TRAINING

Design Thinking:
Die Zielgruppen neu im Fokus

Agilität leben heißt, den Blick neu nach außen zu lenken. Der agile Aktionsraum umfasst neben der Team- und Führungs-Perspektive immer die dritte Komponente, den „Customer Focus“. Erst in diesem Zusammenspiel entfaltet sich das ganze Potential der neuen Arbeitswelt.

Als eine der aktuellen Methoden dafür gilt Design Thinking. Es vereint in komprimierter und sehr strukturierter Form viele Elemente aus Kreativitäts- und Innovationstechniken, kombiniert mit den Prinzipien funktionierender Teams, einer hohen Ergebnisorientierung und jeder Menge Spaß.

In unserem Training werden wir für konkrete Themen und Anliegen aus Ihren beruflichen Zusammenhängen gemeinsam neue, überraschende und alltagstaugliche Lösungsansätze kreieren.

Inhalte

  • Customer Focus gestern und heute
  • Die sechs Stufen des Design Thinking-Prozesses
  • Theoretische Hintergründe und Anwendungsgebiete für Design Thinking
  • Praktische Umsetzung anhand konkreter Themen der Teilnehmenden
  • Erfolgsfaktoren und Stolperfallen